Ausgewählte Projekte

Webdesign: Wirtschaftsforum Ludwigsfelde

Verwendete Techniken: XHTML, CSS, Javascript, PHP, SQL, Joomla

Das Wirtschaftsforum Ludwigsfelde bietet ortsansässigen Unternehmen der Stadt in Teltow-Fläming oder solchen, die es vielleicht werden wollen, Informationen, Gedankenaustausch und Hilfen, um sich in der Region erfolgreich niederzulassen.

Schöneberg Kosmetik wird beste Webseite des Monats


Die von Webdesign Potsdam gestaltete Webseite www.schoeneberg-kosmetik.de von Christina Maria Alex wurde vom Beauty Forum zum Dezember-Highlight gewählt.

Die Experten vom Beauty-Forum wählten die Webseite des Berliner Kosmetik-Instituts zum Webstar des Monats Dezember 2011 und urteilten: "Die Website überzeugt vor allem durch ihre Übersichtlichkeit. Gute Bilder ergänzen diesen Gesamteindruck zusätzlich. Man sieht auf den ersten Blick, dass der Inhalt mit viel Mühe und Liebe gestaltet wurde."

Aber nicht nur das Design und die Übersichtlichkeit haben die Webseite zum Erfolg geführt, sondern auch die fortwährende Aktualisierung, ein wichtiger Bestandteil eines jeden Webauftritts, den man nicht oft genug hervorheben kann. Möglich wurde dies durch ein integriertes Content Management System (CMS), durch das Frau Alex ohne große Internetkenntnisse ihre Webseite ständig aktualisieren kann. Dazu in der Bewertung: "Was die Aktualität angeht, ist die Website auf dem neuesten Stand – News werden regelmäßig eingepflegt. So können sich Interessierte und Kunden immer informieren, was es Neues bei Schöneberg Kosmetik gibt. Behandlungsangebote sind gleich mit Preisen angeführt – so legt die Institutsinhaberin gleich alle Karten auf den Tisch und der Kunde weiß sofort, woran er ist."

Und so heißt es im Fazit: "5 Sterne für eine sehr gute Seite! Testergebnis: sehr gut."

Wir freuen uns über eine weitere zufriedene Kundin, die selbst bereits mitteilte, dass gerade über die Webseite viele Neukunden den Weg zu ihr finden..

Hier geht es zur Webseite: Schöneberg Kosmetik